S VERZAUBERETE FLUGZÜÜG

Eine Geschichte von Andrea Jansen mit Illustrationen von Stephanie Türck.

Der gemeine Wolkenjunge Motzli langweilt sich schrecklich und findet alles doof. Bis Pilot Luftibus und sein Co-Pilot Kasperli mit dem Flugzeug in ein Gewitter geraten und direkt in Motzlis Kinderzimmer fliegen. Da freut er sich riesig: Ein Flugzeug wollte er schon immer haben! Schnell sagt er einen Zauberspruch – und Kasperli ist gefangen. OHALÄTZ!

Das Kasperlibuch ist auf Hochdeutsch verfasst und enthält viele „Kasperliausdrücke“ auf Mundart, die auch bildlich umgesetzt wurden. Das Buch eignet sich für Kinder zwischen ca. 2 und 10 Jahren zum anschauen, vorlesen und selber lesen.

Das Buch ist bei Orell Füssli und exlibris erhältlich.

Das Original-Hörspiel „S verzauberete Flugzüüg“ finden Sie hier.

 

Kasperlibuch_Cover